Blackjack

Heute ist Blackjack noch genauso beliebt wie im 18. Jahrhundert und gehört zum heutigen Casino-Leben.

Blackjack kann entweder am Computer oder mit einem echten Kartenspiel gespielt werden und erfordert von den Spielern, eine Punktzahl zu erreichen, die der 21 am nächsten kommt, ohne sie zu überschreiten, während sie gleichzeitig versuchen, ihren Gegner (den Dealer) zu schlagen. Viele Menschen spielen gerne Blackjack, weil es nicht viel Geschicklichkeit erfordert und das Glück eine wichtige Rolle spielt; es gibt jedoch bestimmte Strategien, mit denen Sie Ihre Gewinnchancen verbessern können. Blackjack online zu spielen ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, weil es bequem und einfach ist und wenig kostet.

Blackjack-Strategie

Um Ihre Gewinnchancen beim Blackjack zu erhöhen, ist es wichtig zu wissen, wann Sie schlagen oder Ihre Karten behalten sollten. Wenn Sie ein Ass zusammen mit einer Zehnerkarte erhalten, sollten Sie die Karten besser behalten, da Sie damit 21 Punkte erhalten. Wenn Sie ein Ass zusammen mit einer Sechs oder Sieben erhalten, sollten Sie auch diese Karten behalten. Dasselbe gilt, wenn Sie zwei Karten erhalten, die zusammen 11 ergeben – behalten Sie beide und versuchen Sie, Ihre Punktzahl zu verdoppeln.

Kartenzähler verwenden Gedächtnistechniken, um sich zu merken, welche Karten bereits gespielt wurden. So können sie herausfinden, wann der optimale Zeitpunkt zum Schlagen oder Stehenbleiben ist, je nachdem, was sie auf der Hand haben und was bereits gespielt wurde. Kartenzähler, die sich alle 52 Spielkarten merken können, können mehrere Blätter gleichzeitig spielen und haben dadurch einen noch größeren Vorteil als normale Spieler beim Blackjack.

Andere Spieler spielen eine Strategie, die als „Basisstrategie“ bekannt ist. Dabei geht es darum, grundlegende Blackjack-Blätter so zu spielen, dass der Hausvorteil fast auf Null reduziert wird. Im Internet finden Sie Tabellen mit diesen Informationen, und es lohnt sich, diese auswendig zu lernen, wenn Sie mit dem Spiel beginnen. Wenn Sie jedoch keine komplizierten Techniken anwenden möchten, können Sie Ihre Gewinnchancen beim Blackjack durch die Befolgung einfacher Regeln dennoch erhöhen:

  • Schlagen Sie zu, wenn Ihr Blatt 16 oder weniger beträgt, und bleiben Sie bei 17 oder mehr stehen.
  • Nehmen Sie immer eine Versicherung (auch wenn Sie wissen, dass der Dealer 20 Punkte hat).
  • Wenn Sie z.B. eine Karte mit 11 Punkten haben und drei Karten auf dem Tisch, die zusammen 14 Punkte ergeben, können Sie verdoppeln und Ihren Punktestand verdoppeln.
  • Wenn Ihr Blatt aus einem Ass besteht, das entweder 10 oder 11 Punkte hat, ist es am besten, es in zwei separate Blätter aufzuteilen. Sie können dies tun, indem Sie einen zusätzlichen Einsatz neben Ihrem ursprünglichen Blackjack-Einsatz platzieren, um eine weitere Karte zu erhalten, so dass Sie jetzt beispielsweise zwei Blätter mit 11 Punkten haben. Wenn dies zu einem Ergebnis von 21 führt, erhalten Sie Ihren doppelten Einsatz sowie Ihren ursprünglichen Einsatz zurück.

Geschichte des Auftauchens

Blackjack oder Twenty-one, wie es auch genannt wird, hat seinen Ursprung in den USA und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Kartenspiel. Seine Ursprünge gehen auf das Frankreich des frühen 18. Jahrhunderts zurück, wo es Vingt-et-un (Einundzwanzig) genannt wurde.

Abonnieren Sie meinen Blog

Erhalten Sie neue Inhalte direkt in Ihren Posteingang.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten